Innsbruck - Aqua Dome

Oktober 24, 2017

Ein Wochenendausflug in eine Therme - ok?! Wohin, wie lang, welche Therme, welche Unterkunft?


Im Internet sind wir auf die Therme in Längenfeld „Aqua Dome“ gestoßen. Eine ziemlich neue Bade- und Saunalandschaft im Ötztal, nahe Innsbruck in Tirol.

 Aber einen Tag hin und retour? – wäre eine zu lange Fahrt. Also haben wir beschlossen, eine Nacht dort zu übernachten und am nächsten Tag die Stadt Innsbruck ein bisschen zu erkunden -> im Nachhinein gesehen war dann nur Zeit zum Shoppen und Essen.

Die Therme hat 13 Schwimmbecken (außen und innen) und 7 Saunen. Sie zeichnet sich hauptsächlich durch das einzigartige Design im Außenbereich aus. Drei runde Schwimmbecken liegen, verbunden mit einem Turm in der Mitte, etwas versetzt über dem Boden. Daher auch der Name -> Aqua Dome = Wasser Turm. Ein „AHA-Erlebnis“ der ersten Klasse schlich sich bei uns ein.


Zugegeben, das Wasser hätte ein wenig wärmer sein können, aber ansonsten waren die Becken wirklich toll. In den eben genannten Außenbecken sind unterschiedliche Arten von Wassern. In einem ist Salzwasser, im anderen ist Schwefelwasser. An das Dritte kann ich mich nicht erinnern -> aber es gab dort Sprudel, also immerhin?!

Die Liegeflächen innen sowohl außen sind sehr großzügig gestaltet. Auch einige Ruheräume sind vorhanden; Wasserbetten HURRA!!

Nachdem wir schließlich um 23:00 Uhr schon ziemlich müde und geschafft waren, wir haben ja auch wirklich extreeeem viel gemacht (nicht), sind wir zur, nicht sehr weit entfernten, Unterkunft, Haus Alpina, gefahren.

Dort wurden wir nett empfangen und aufs Zimmer gebracht. Einfach jedoch vollkommen ausreichend zum Schlafen für eine Nacht. Süß und klein.
Frühstück genossen wir allein, was bei Privatunterkünften ja nichts Neues ist, in Hülle und Fülle. Alles, was das Herz begehrt war da – Kaffee, Tee, Brötchen, Aufstriche, Saft, Belege usw.

Da wir eine eher weite Heimreise an diesem Tag vor uns hatten, standen wir früh auf und fuhren auch, für unsere Verhältnisse, früh los – ca. 45 Minuten nach Innsbruck.

Dort angekommen, wie sollte es anders sein, mussten wir natürlich in ein Einkaufszentrum. Wir entschieden uns für den Sillpark. Wir verbrachten dort einige Stunden (shoppen dauert eben seine Zeit) bis wir Hunger bekamen. Von einer Freundin habe ich einen sehr guten Tipp, was das Essen angeht, bekommen.

Die „Werkstatt“, im Westen von Innsbruck. Und tatsächlich – ein richtig geiles Lokal! Rustikal, Industrie-Style und Burger. Was passt besser zusammen. Die Portionen waren so riesig, dass wir alle aufgeben mussten und die Burger nicht fertig essen konnten. Ein richtig tolles Ambiente.


Ein ereignisreiches Wochenende lag wiedermal hinter uns. Also kann man sagen, wir sind wieder total cool und entspannt zuhause gelandet.

XoXo - KompassHERZ

You Might Also Like

0 komentar

Instagram

Drop Down

Subscribe