Gassi-Beutelchen

Februar 02, 2018

"Einige unserer größten Schätze werden im Museum bewundert. Mit den Größten jedoch gehen wir spazieren"
Was gibt es schöneres als ausgedehnte Spaziergänge mit dem kleinen Wauzi?! Wäre da blos nicht immer das ganze Zeug, das man mit sich mitschleppt. Wofür brauche ich eine Handtasche beim spazieren??? - Ganz klar: die Autoschlüssel müssen rein, das Handy muss dabei sein, die Guttis dürfen auch nicht fehlen und nachdem (bei uns zumindest) Aufnahmepflicht für die Hinterlassenschaften der Kleinen gilt, müssen Kotbeutel auch noch mit.
Wenn ihr mich fragt, nervt mich persönlich die Tasche beim Spaziergang. - Also musste eine Lösung her.
Nachdem ich die Leine aus Paracord für Lina und mich geknüpft habe, kann ich jetzt ganz einfach meine Autoschlüssel mit einem Schlüsselring dranhängen.
Aber was tun mit den Leckerlies und den Kotbeutelchen? - Ich hab mir einfach ein Mini-Täschchen genäht, was ich jetzt auf die gleiche Weise an die Leine häng.
Für dieses (so ziemlich einfachste) Täschchen (der Welt) braucht ihr nur:
  • Filz-Stoff 
  • 1 Druck-Knopf
  • Nadel und Faden und/oder eine Nähmaschine
Ihr schneidet das Filzstück wie folgt zu:
(Ich weiß, wunderschön zugeschnitten, aber hey - die Nähmaschine kann einiges verstecken ^^)
Danach näht ihr die zwei Teile einfach einmal auf den drei äußeren Kanten entlang zu. -> Oben offen lassen.
 Wird dann das ganze jetzt umgedreht, sollte es so aussehen:
 Dass das Beutelchen verschlossen bleibt, könnt ihr ganz einfach einen Druckknopf (per Hand) an den richtigen Stellen platzieren.
 Klappt man jetzt den "Deckel" nach unten und schließt den Knopf, sieht man oben auf das genähte (vom aufnähen des oberen Teil des Knopfes). Deshalb habe ich hier einfach mehr oder weniger zur Zierde einen weißen, normalen Knopf draufgenäht.



 Damit man das Täschchen auch an der Leine befestigen kann, hab ich das ganze umgedreht und eine Schlinge (mit Hand) drangenäht und dadurch einen Schlüsselring gefädelt.


Das wars auch schon mit der Anleitung für dieses Anhängsel.
Soooo, Leckerlie und Kotbeutelchen wären also verstaut. Schlüssel hängt auch an der Leine. Aber wohin jetzt das Handy?? ->> Ganz einfach: Bleibt zu Hause! Genießt die Zeit mit eurem Liebling, ohne irgendwelchen Stöhrungen (Vorausgesetzt natürlich ihr seit irgendwo, wo ihr im Notfall auch auf Menschen trefft, die euch helfen können; Solltet ihr an einem einsamen Ort sein, bitte das Handy natürlich mitnehmen).

You Might Also Like

0 komentar

Instagram

Drop Down

Subscribe