Einfach raus..

Oktober 27, 2017

Einfach raus. Einfach spazieren gehen. Einfach die Natur genießen.



Man muss nicht immer verreisen, um glücklich zu sein (sagt die, mit Fernweh – ich weiß). Aber warum nicht einfach mal vor die Tür gehen, und dort die Natur genießen?! Ich geb ja zu, wenn ich zu Hause bin, neige ich auch immer dazu, ein Couchpotato zu sein. Es ist warm, kuschelig, gemütlich und sowas von gar nicht anstrengend ^^. ABER… Durchs viele Sitzten und Rummgammeln bekomm ich ganz leicht Rückenschmerzen. Durch meinen Job im Büro, sitze ich sowieso schon den ganzen Tag und Abends dann noch vorm TV liegen, ist nicht gerade förderlich. Jedoch gibt es eine Motivation bzw. ein Muss: mein Hund (bzw. unser Familienhund). Die Kleine muss raus, ob ich nun will, oder nicht.

 
Gestern war ich (und nur ich) mit der kleinen Schnecke spazieren. Eigentlich wollte ich nur kurz raus, damit sie ihr „Geschäft erledigt“, da es nicht grade das schönste Wetter hatte. Aber irgendwie wurden aus den 10 Minuten dann auf einmal 2 Stunden.

Und wie ich es genossen habe!! Ich bin in den naheliegenden Wald gegangen, dort die kleinen Wegilen entlang, irgendwie ohne Zeitgefühl. Und mal ganz ehrlich: Gibt es was schöneres, als einfach nur zu spazieren, zu genießen, die Gedanken schweifen zu lassen? Ich war halt tatsächlich kurz mal so in Gedanken, dass ich die falsche Abzweigung genommen habe – aber egal, ging ja trotzdem weiter. Mir mach es einfach unglaublich viel Spaß, mit meinem Hündchen wandern zu gehen. Sie ist immer so eine Frohnatur (ich weiß, es ist ein Hund, aber manchmal auch mein bester Freund). Sie ist immer gut gelaunt, immer abenteuerlustig und sowas von brav –weicht keinen Meter zu weit weg, ist immer da, bellt einen an, wenn man zu langsam ist usw.


Um auf den Punkt zu kommen: schwingt euch hoch und geht raus! Es müssen ja keine 10 Kilometer sein. Es müssen auch keine 500 Höhenmeter sein. Es reicht ein einfacher, kurzer Spaziergang im Wald, oder auf der Straße, um sowohl Körper als auch Geist zu regenerieren.  

 
                                             

You Might Also Like

0 komentar

Instagram

Drop Down

Subscribe